IMMOBILIEN ALS PASSION

Die Führung der Vertina Anlagestiftung liegt in den Händen von ausgewiesenen Immobilienprofis, die sich in Sachen Fachwissen und Erfahrung optimal ergänzen.

Stiftungsrat

Präsident

Marco Uehlinger

Kompetenz Immobilien

Seit 2003 ist Marco Uehlinger CEO, Mitinhaber und Verwaltungsratspräsident der Markstein Gruppe, einem Immobilien-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Baden und Zürich. Zuvor war der studierte Architekt mit MBA-Abschluss in verschiedenen Positionen in Architektur-, Projektentwicklungs- und Immobilienunternehmen tätig. Er ist Verwaltungsrat von verschiedenen KMU im Immobilienbereich.

marco.uehlinger@vertina.ch

Mitglied

Christoph Hammer

Kompetenz Finanzen / Investitionen

Seit 2021 fokussiert sich Christoph Hammer auf Verwaltungsratsmandate und ausgewählte Beratungsprojekte u.a. in den Bereichen Value Creation, Finance Management und nachhaltige Unternehmensentwicklung. Zuvor war der Betriebsökonom CFO und Mitglied der Konzernleitung der SBB AG sowie Stiftungsrat der Pensionskasse SBB. Vor dieser Zeit war er u.a. Leiter des weltweiten Gruppen-Controlling der Hilti Gruppe und tätig bei PricewaterhouseCoopers.

christoph.hammer@vertina.ch

Mitglied

Felix Zimmermann

Kompetenz Risk & Compliance

Seit 2019 ist Felix Zimmermann Mitinhaber und Geschäftsführer der Nawo Gruppe. Davor war er 20 Jahre in verschiedenen Positionen im Finanzbereich bei Anlagestiftungen, grossen Immobiliengesellschaften sowie im Real Estate Asset Management der Credit Suisse tätig.

felix.zimmermann@vertina.ch

Geschäftsführung

Geschäftsführer

Pierluigi Cannoletta

Management, Vertrieb, Administration

Pierluigi Cannoletta ist als Geschäftsführer der VERTINA Anlagestiftung bei der Markstein Advisory AG tätig. Zuvor war der studierte Architekt und Bauökonom mit einem MAS in Real Estate (CUREM) UZH während 10 Jahren bei Anlagestiftungen tätig und verfügt über 40 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich.

pierluigi.cannoletta@vertina.ch

CFO / COO

Raffael Brunner

Finanzen und Risikomanagement

Raffael Brunner ist CFO der Markstein AG, einem Immobiliendienstleistungsunternehmen mit Sitz in Baden und Zürich. Davor war der studierte Betriebsökonom und diplomierte Wirtschaftsprüfer während 14 Jahren im Treuhand- und Revisionsbereich tätig.

raffael.brunner@vertina.ch

CIO

Danilo Altieri

Akquisition

Seit 2015 ist Danilo Altieri im Bereich Vermarktung Anlageobjekte bei der Markstein AG tätig und hat Transaktionen (Kauf und Verkauf) von über MCHF 1’000 begleitet. Der Tiefbauzeichner mit Bachelor in Business Administration und Master in Real Estate Management verfügt über 10 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche.

danilo.altieri@vertina.ch

Organisationsstruktur

Vertina Anlagestiftung

Rechtliche Beschränkungen

Die Anlagegruppen der Vertina Anlagestiftung stehen nur den in der Schweiz domizilierten Personalvorsorgeeinrichtungen offen, die gemäss Art. 48 BVG in Verbindung mit Art. 61 BVG im Register für berufliche Vorsorge eingetragen sind.

Um fortzufahren müssen Sie bestätigen, dass Sie eine schweizerische Personalvorsorgeeinrichtung sind. Als Investoren in Anlagegruppen der Vertina Anlagestiftung sind nur in der Schweiz domizilierte steuerbefreite Einrichtungen der 2. Säule und der Säule 3a sowie patronale Wohlfahrtsfonds zugelassen (gemäss BVG).